Qualifikationen nach Liebscher & Bracht

 
Geprüfter Therapeut
Schmerztherapeut

"Jeder Mensch ist verpflichtet glücklich und schmerzfrei zu sein."

Bereits meine Großmutter war Homöopathin, weshalb ich schon in jungen Jahren stark mit dem Thema Gesundheit in Berührung kam.

Bereits damals wollte ich Menschen in ihrem Leben helfen. 

Ebenfalls war der Sport und die Bewegung zu dieser Zeit schon sehr prägnant in meinem Leben, da ich selbst Leistungsturnen und Leichtathletik betrieb. 

 

Aktueller wurde das Thema für mich, auf Grund meines behinderten Sohnes. Diesen musste ich in seinen jungen Jahren oft tragen. Dies führte zu Schmerzen im Schulterbereich. 

Dazu kam eine Halswirbelsäulenproblematik, bedingt durch einen Autounfall. 

Zu dieser Zeit sollte ich mit nicht mal 32 Jahren im Halswirbelsäulenbereich operiert werden, was aber durch einen Professor der Charité glücklicherweise verhindert wurde. Er erkannte schnell, dass keine Notwendigkeit für den Eingriff besteht und die Symptome wieder verblassen.

Nicht zu guter letzt führten einseitige, endwinklige Bewegung und Stress zu Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich.

 

Elf Jahre später litt ich mehrfach an Bandscheibenvorfällen mit Lähmungserscheinungen und galt nach vielen Rehas und anderen Maßnahmen als austherapiert. 

Ich stellte mich darauf ein mit den Schmerzen zu leben und versuchte diese durch Sport geringer zu halten.

Im Jahr 2012 begann ich dann mein Heilpraktikerstudium und beendete dieses vier Jahre später. 

Durch meinen damaligen Dozenten, welcher selbst Heilpraktiker und Schmerztherapeut war entdeckte ich LNB für mich.

Er behandelte mich und ich war zum ersten Mal seit Jahren schmerzfrei. 

Auf Grund dieser Erfahrung und der Selbsterkenntnis, welche damit einherging, beschloss ich für mich selbst die Ausbildung zum Schmerztherapeuten zu beginnen.

Seit November 2016 füre ich meine eigene Praxis und halte mich durch Weiterbildungen alle zwei Monate immer auf dem neuesten Stand. 

Seit September 2017 bin ich qualitätsgeprüfte Schmerztherapeutin.

Ich habe es mir durch meine eigene schmerzliche Erfahrung  zur Lebensaufgabe gemacht, anderen Menschen solch einen langen Leidensweg zu ersparen.   

Naturheilpraxis Sabine Hoeher,

Schmerztherapeutin

Heilpraktikerin

Parforceheide 104 

14163 Berlin - Zehlendorf

Mobil:      0172 - 3233326

E - Mail: sabine.hoeher.berlin@gmail.com

Ausbildung

Staatliche Prüfung

Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, abgeschlossene Heilpraktiker Ausbildung 2016

Prüfung zum Diplomschmerztherapeuten 2016

Qualitätsprüfung zum 1. Therapeutengrad in der Schmerztherapie nach Liebster & Bracht 2017

 

Fortbildungsseminare LNB Schmetrztherapie:
Oktober 2016, November 2016, Dezember 2016,

Februar 2017, März 2017, Mai 2017, Juli 2017, September 2017, November 2017,

Februar 2018, Mai 2018, September 2018

LNB Spezialseminar Anatomie und Palpation im Mai 2017 

Anatomiekurs im Anatomischen Institut Charité - Universitätsmedizin Berlin

Klinische Anwendung der Funktionellen Anatomie im Mai 2014

© 2023 by Natural Remedies. Proudly created with Wix.com

  • b-facebook
  • Twitter Round
  • b-googleplus
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now